30.09.2017 in Ortsverein

Wachablösung im SPD Gemeindeverband Rockenhausen

 

Wachablösung beim SPD Gemeindeverband Rockenhausen. Nachdem der langjährige Vorsitzende Berthold Grimm nicht mehr als Vorsitzender angetreten war, wurde der Dörnbacher Güngör Aydin mit großer Mehrheit der Delegierten als neuer SPD Gemeindeverbandsvorstand gewählt. Stellvertreterin wird Anja Schwarz aus Gundersweiler. Zudem werden Joseph Blaum als Kassierer und Lutz Pesler als Schriftführer wiedergewählt.  

30.09.2017 in Kommunales

Grünes Licht für Fusion

 

Mit einer Mehrheit hat der Verbandsgemeinderat Alsenz-Obermoschel in seiner Sitzung gestern Abend beschlossen, Fusionsverhandlungen mit der VG Rockenhausen aufzunehmen. Bei 13 Ja-, neun Nein-Stimmen und einer Enthaltung folgte der Rat damit nach rund einstündiger Diskussion der Beschlussempfehlung der Verwaltung. VG-Beauftragter Horst Fiscus hatte eingangs für diesen Weg geworben: „Wir würden uns sonst die Möglichkeit nehmen, aktiv an den Verhandlungen teilzunehmen.“ SPD-Mitglied Joe Weingarten sowie die Mitglieder der freien Liste kritisierten unter anderem, dass es sich nicht um eine freiwillige Fusion handeln könne. Schließlich lasse das Land der VG nur eine Option offen. Unter anderem Manfred Schäfer (CDU) hielt dagegen, sollten die Gespräche nicht wie erhofft verlaufen, könne man diese immer noch abbrechen. „Es ist immer noch Zeit, nein zu sagen.“ Mehr hierzu lesen Sie in der Montagsausgabe. kth

 

 

Ausgabe Die Rheinpfalz Donnersberger Rundschau - Nr. 228
Datum Samstag, den 30. September 2017
Seite 13

28.09.2017 in Bundespolitik

Gustav Herzog sagt Danke

 

28.09.2017 in Bundespolitik

Gustav Herzog macht das Rennen

 

Bundestagswahl 2017: Zum sechsten Mal hat der Harxheimer Gustav Herzog (SPD) nicht nur den Einzug in den Bundestag geschafft, zum sechsten Mal hat er auch ein Direktmandat gewonnen. Bitter für CDU-Mann Xaver Jung: Er hat nicht nur das Duell mit Herzog verloren, sondern vermutlich auch den erneuten Einzug in den Bundestag verpasst.

21.08.2017 in Ortsverein

Haustürbesuche mit Gustav Herzog in Dörnbach

 

Am Freitag den 11.08.2017 war Gustav Herzog MdB, gemeinsam mit dem SPD Ortsverein Dörnbach unterwegs. Trotz strömenden Regens gab es viele spannende Gespräche und es konnte alle Haustüren besucht werden. Zum Abschluss stellte der OV Dörnbach einen kleinen Umtrunk bereit

Gustav Herzog. Für die Region.

Facebook SPD Donnersberg

Mitglied werden

Mitglied werden

Suchen