09.02.2018 in Ankündigungen

Schlachtfest in Gundersweiler

 

Der SPD Ortsverein Gundersweiler lädt herzlich zum traditionellen pfälzischen Schlachtfest am Rosenmontag den 12. Februar 2018 ein. Neben Leberknödel und Bratwurst gibt es weitere leckere Spezialitäten. Beginn ist um 11 Uhr im Sportheim in Gundersweiler.

08.02.2018 in Ortsverein

Verjüngung beim Ortsverein Katzenbach

 

Am Mittwoch den 07.02.2018 wurde beim SPD Ortsverein Katzenbach ein neuer Ortsvereinsvorstand gewählt. Nach einer kurzen Einführung durch den langjährigen Vorsitzenden Dieter Schreiber und dem neuen Gemeindeverbandsvorsitzenden Aydin Güngör wurde der 31 jährige Dr. Patrick Bitter zum neuen Vorsitzenden gewählt. Erhalten bleibt Dieter Schreiber dem Ortsverein allerdings weiterhin und übernimmt das Amt des Kassenwarts und folgt damit Heide Gerundt nach. Zweiter Vorsitzender wird wieder Friedel Beilmann. Als Beisitzer fungieren nun Petra Köhler und Judith Schreiber. Neben Jonathan Kreilaus aus dem Oberen Appeltal ist Patrick Bitter nun der zweite Ortsvereinsvorsitzende im Gemeindeverband Rockenhausen im Jusoalter. Nach den Neuwahlen im Gemeindeverband im letzten Jahr, wird die Verjüngung im Gemeindeverband weiter vorangetrieben. Der Gemeindeverbandsvorsitzende Güngör Aydin zeigte sich zufrieden, dankte dem langjährigen Vorsitzenden Dieter Schreiber und freut sich nun auf eine gute Zusammenarbeit mit Dr. Patrick Bitter. 

26.01.2018 in Kommunales

"Sicher Zuhause und Sicher Leben"

 

"Sicher Zuhause und Sicher Leben",war das Thema des SPD Ortsvereins Dörnbach heute Abend. Es wurde ein Vortrag von der Beratungsstelle Westpfalz gehalten, wie man sich im Altag, besser gegen Betrugsversuche schützen kann. Eine sehr gelungen und interessante Veranstaltung. Ca. 25 Interssierte informierten sich über einen bessere Sicherheitsvorkerhungen

18.01.2018 in Ortsverein

Kinderfastnacht in Rockenhausen

 

Viel Spiel, Spaß und Musik in Rockenhausen. Für Kinder, Eltern und Großeltern. Der SPD Ortsverein Rockenhausen veranstaltet am Sonntag den 11. Februar wieder seine traditionelle Kinderfastnacht. Kinder, Eltern und Großeltern sind herzlich von 14:00-17:00 zur Kinderfastnacht nach Rockenhausen in die Donnersberghalle eingeladen. Der Eintritt ist frei und die Kinder erwartet viel Spaß und Musik.

03.01.2018 in Ortsverein

Neujahrsempfang in Gerbach

 

Der SPD Ortsverein Oberes Appeltal lud am Mittwoch den 03.01.2018 zum Neujahrsempfang in das Sportheim nach Gerbach ein. Die Mitglieder erwartete eine spannende Diskussion gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Gustav Herzog und dem VG Bürgermeister Michael Cullmann.

Themen waren unter anderem die aktuellen Koalitionsverhandlungen, sowie die Bürgerversicherung. "Die Bürgerversicherung schafft mehr Gerechtigkeit im Gesundheitssystem", so der Abgeordnete Herzog und zahlreiche Mitglieder des Ortsvereins pflichteten ihm bei. Außerdem wurde betont, dass die Bürgerversicherung die Zwei-Klassenmedizin abschaffen und der Bevorzugung von Privatpatieneten ein Ende bereitet werden soll. 

Weitere Themen zur Kommunalen Verwaltungsreform wurden mit Verbandsgemeindebürgermeister Michael Cullmann intensiv diskutiert und auch der Breitbandausbau wurde dabei thematisiert. Alles in Allem zeigt sich der Ortsvereinsvorsitzende Jonathan Kreilaus äußerst zufrieden und hob hervor, dass die SPD eine starke und diskussionfreudig Partei sei, die von ihren Mitgliedern lebe. Und auch der neue Vorsitzende des Gemeindeverbandes Rockenhausen zeigt sich sehr zufrieden und freute sich über die rege Beteiligung der Anwesenden. 

Facebook SPD Donnersberg

Das neue Blädsche ist da!

Gustav Herzog. Für die Region.

Mitglied werden

Mitglied werden

Suchen