10.11.2017 in Kommunales

RHEINPFALZ: Verbesserung bei öffentlichen Personennahverkehr gefordert

 

RHEINPFALZ: ROCKENHAUSEN: Bei Veranstaltung des SPD-Ortsvereins über öffentlichen Personennahverkehr fordern Besucher Nachbesserung

Ob auf der Straße oder den Schienen – die Sozialdemokraten in Rockenhausen wollen den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) verbessern. Um die derzeitige Situation zu erläutern und nach Möglichkeiten zu suchen, hatte der SPD-Ortsverein Rockenhausen zu einer Gesprächsrunde eingeladen. Deutlich wurde: Sowohl der ÖPNV als auch die Anbindung an den Flughafen Frankfurt sind verbesserungswürdig. Im Gespräch mit den Verantwortlichen wurde aber auch klar: Eine wesentliche Verbesserung ist kurzfristig nicht zu erreichen. Auch wenn es Ansätze gibt.

02.11.2017 in Ortsverein

Ortsvereinsversammlung in Rockenhausen mit dem Thema ÖPNV

 

Thema bei der heutigen Ortsvereinsversammlung war der ÖPNV in und um die Stadt Rockenhausen. Unter der Leitung vom ersten Vorsitzenden Joseph Blaum konnten sich Genossinnen und Genossen ein Bild über die Bus- verbindungen in der Stadt Rockenhausen und in den nahe ge- legenen Dörfern machen. Als Gastredner konnten Gustav Herzog MdB, Judith Schappert (zuständig für den ÖPNV in der KV) und nicht zuletzt Herr Spieß von der Firma Krauss & Wolfreisen begrüßt werden. Es wurde mit den Verantwortlichen darüber diskutiert, wie die Fahrpläne besser ausgelastet werden können, um den Fahrgästen eine lukrativere Busverbindung anbieten zu können.

02.11.2017 in Pressemitteilung

Elektromobilität – Wohin geht die Reise?

 


Der SPD Gemeindeverband Rockenhausen lädt zu einer öffentlichen Mitgliederversammlung des Gemeindeverbandes Rockenhausen zum Thema:

Elektromobilität – Wohin geht die Reise? alle Interessierten für Donnerstag, den 9. November 2017, um 18:30 Uhr, in den blauen Saal der Donnersberghalle ein.

Prof. Dr.-Ing. Martin Doppelbauer, Inhaber des Lehrstuhls "Hybridelektrische Fahrzeuge (HEV)" am KIT in Karlsruhe, wird zum Thema referieren und dabei das Hauptaugenmerk auf das Thema Energieversorgung und Ladesäulen-Infrastruktur legen.

 

30.10.2017 in Ortsverein

SPD Ortsvereinsversammlung Rockenhausen

 

30.10.2017 in Kommunales

Manuel Döring scheidet aus Stadtrat aus

 

Das rockenhäuser Stadtratsmitglied Manuel Döring scheidet aus dem bis zum Jahr 2019 gewählten Stadtrat aus. Nachrücken wird Christine Glaß. Wir bedanken uns bei Manuel Döring für die geleistet Arbeit und wünschen der neuen Stadträtin einen guten Start. 

Gustav Herzog. Für die Region.

Facebook SPD Donnersberg

Mitglied werden

Mitglied werden

Suchen